SEO Hamburg

In diesem Schritt unserer Suchmaschinenoptimierung befassen wir uns mit dem Inhalt unserer Website und dessen Organisation und Suchmaschinenoptimierung.

Wir bauen bei diesem Schritt auf das Keyword- und Website Konzept auf. D. h. wir haben eine Liste von Suchbegriffen, die wir inhaltlich mit dieser Website  bzw. mit diesen Websites abdecken wollen.

Inhaltsseiten für die Suchmaschinenoptimierung

Ihre Website besteht bei unserer Methode aus Seiten, die sich auf einen oder auf wenige Suchbegriffe konzentrieren. In diesem Schritt geht es darum die Inhalte für die jeweiligen Suchbegriffe zu organisieren – also in Seiten zu strukturieren.

Wir nutzen WordPress. Dort stehen uns statische Seiten und Blogseiten zur Verfügung.

Das Content- oder Inhaltekonzept für die Suchmaschinenoptimierung erstellen wir in dem wir – mit Blick auf die Wettbewerbssituation – festlegen, wie viele Inhalte wir für welchen Suchbegriff einsetzen wollen, um alle unsere Informationen über unsere Leistungenmehr Informationen als der Wettbewerb zur Verfügung zu stellen. Bedenken Sie dabei, das manche Themen / Suchbegriffe durchaus vielschichtig und vielseitig sind und das es für den Nutzer Ihrer Website angenehmer ist Informationen in überschaubaren und leicht verdaulichen Größen zu erhalten. Aus der Perspektive dieser Methode der Suchmaschinenoptimierung ist es nicht schädlich wenn eine Website eine Vielzahl an Inhalten zu einem eng begrenzten Thema / Suchbegriff enthält. Es macht diese Website nur relevanter im Vergleich zu Websites, die weniger Inhalt zu diesem Thema / Suchbegriff enthalten oder heterogene Inhalte beinhalten. – Stark Seo Agentur Hamburg

Statische Seiten und Blogseiten für die Suchmaschinenoptimierung

Benutzen Sie statische Seiten für Inhalte, die sich kaum oder gar nicht ändern werden und benutzen Sie Blogseiten für Inhalte, die eher aktuellen Bezug haben oder der reinen Suchmaschinenoptimierung dienen.

Was wir in diesem Schritt der Suchmaschinenoptimierung erarbeitet haben

Nach dieser Stufe der Suchmaschinenoptimierung haben Sie eine Liste mit Suchbegriffen und der Anzahl von Seiten (statische Seiten und Blogseiten) für diesen Begriff sowie eine Kurzfassung der Inhalte der jeweiligen Seite.

Im nächsten Schritt befassen wir uns damit wie man Inhalte suchmaschinenfreundlich erstellt.

Suchmaschinenoptimierung: Aktualität als Wettbewerbsvorteil nutzen

Dieser Teil der Suchmaschinenoptimierung ist vor allem für Websites wichtig, die hohe Aktualität aufweisen und / oder einen sehr starken Wettbewerb bestehen müssen.

Lernen Sie Aktualität als Wettbewerbsvorteil in der Suchmaschinenoptimierung zu nutzen

Aktualität ist bei Google ein Pluspunkt. Das liegt nicht zuletzt daran, das Google bestrebt ist, seinen Nutzern ein möglichst gutes – und damit auch aktuelles – Ergebnis für deren Suchanfragen zu bieten.

In unserer Methode nutzen wir WordPress – das am meisten verbreitete Content-Managment-System, das als Blogsystem gestartet ist. Blogsysteme sind ein erstes Indiz für eine Website die aktuell ist. Weitere, wichtigere Kriterien sind natürlich aktuelle Inhalte. Aktuell steht hier vor allem für “aktueller als der Wettbewerber.”

Ihre Wettbewerber im eine Top Position in Googles Trefferliste sind nicht immer Blogs. Oft haben Sie es auch mit guten Websites zu tun, deren statischer Inhalt optimal auf Suchmaschinenindexierung ausgerichtet ist. Der Einsatz einer Kombination aus statischer Website und Blog – wie WordPress ihn darstellt – kann gegenüber Websites, die rein statisch aufgestellt ist, Vorteile bieten: Sie können über den Blog die aktuelleren Inhalte liefern als ein Anbieter, der nur mit einer statischen Website agiert.

Wie Sie Aktualität als Wettbewerbsvorteil in der Suchmaschinenoptimierung nutzen

In WordPress nutzen wir statische Seiten für Inhalte, die sich selten oder gar nicht ändern und Blogposts für Inhalte, die aktuellerer Natur sind.

Google kann inhaltlich nicht präzise einschätzen, welche Qualität in welcher Datei enthalten ist. Google kann aber durchaus feststellen, wie alt eine Information ist.

Betrachten Sie die Seiten Ihres Wettbewerbers, die für Ihren Suchbegriff am besten ranken und stellen Sie möglichst noch besser aufbereitete Inhalte, mit vergleichbarer Verlinkung aktueller ins Netz.

Betreibt Ihre Wettbewerber keinen Blog oder nutzt der diese Methode die wir hier behandeln nicht, werden Sie früher oder später an ihm vorbei ziehen.

Halten Sie Google permanent auf dem Laufenden und aktualisieren Sie so häufig als nötig

Das Plugin “Google XML Sitemaps” informiert Google automatisch wenn Sie einen neuen Beitrag in ihrem Blog posten. Das nimmt nicht nur Arbeit ab, es sorg auch dafür, das Google öfter bei Ihrer Websites vorbei sieht und diese als aktueller einschätzt.

Nutzen Sie diese Methode proaktiv. Es ist besser Wettbewerber unter Druck zu setzen, als selbst nachziehen zu müssen.

Veröffentlicht in SEO von admin.